Sonntag, 23. Juli 2017

Geister

Der Debütroman des 1978 geborenen US-Autors Nathan Hill ist für mich jetzt schon das Buch des Jahres! "Geister" (im Original "The Nix", ein Begriff für einen norwegischen Hausgeist, Anm.) entdeckte ich zufällig durch eine Rezension und der über 800 Seiten starke Schmöker hielt der Lobeshymne stand, mit den ganz großen Autoren wurde er verglichen, wie ich meine zurecht!



Angeblich hat die deutsche Übersetzung einige Schwächen, aber ich war trotzdem restlos begeistert. Ein äußerst vielschichtige Handlung über fünf Jahrzehnte, bitterböse Ironie und ein schonungsloser Spiegel für unsere aktuelle Welt, vor allem der Medien inklusive Social Media. Verschlungen innerhalb von zwei Tagen, einer der großen Vorteile von Strandtagen im Juni-Urlaub auf den Kykladen!

Ich hoffe, Mister Hill legt bald nach und empfehle den Roman mit voller Überzeugung! Echte Rezensionen kann man zB bei der SZ oder oder bei Spiegel Online lesen!

Keine Kommentare: