Samstag, 7. Januar 2017

Mr. Mercedes


Mein bereits 24. Roman von Stephen King, wenn mich meine Aufzeichnungen nicht im Stich lassen. Und wieder hat er mich nicht enttäuscht, mit "Mr. Mercedes" startet der Vielschreiber eine Serie um einen pensionierten Polizeibeamten, mit "Finderlohn" und "Mind Control" sind bereits zwei weitere Teile am Markt, die ich mir wohl auch wieder zu Gemüte führen werde!



Es ist kein typischer "King", sondern eher ein Kriminalroman, der allerdings - und daher doch wieder typisch - ein echter Page Turner ist, von der ersten bis zur letzten der knapp 600 Seiten. Keine Neuauflage von "Christine", wo sich ein Auto selbständig macht, denn dieses Mal ist das "Werk deutscher Ingenieurskunst" lediglich das Werkzeug des Bösewichts, der spätestens nachdem er mit einem 600er dieser Marke mutwillig mehr als ein halbes Dutzend Menschen meuchelt, Lust am Töten findet. 

Keine Kommentare: