Samstag, 5. Dezember 2015

Das bin doch ich

2007 erschienen ist dieser (sechste) Roman von Thomas Glavinic. So wie seine fünf Vorgänger (und die Nachfolger) ein sehr lesenswertes und unterhaltsames Werk, in dem der Autor gleichzeitig auch der Titelheld ist und das es zurecht auf die Shortlist des Deutschen Buchpreises schaffte!



Auf rund 240 Seiten begegnet man vielen Persönlichkeiten aus der "realen Welt", man darf rätseln, in wie fern dies wirklich ein fiktives Werk ist und kann ahnen, dass es sich vielmehr um authentische Aufzeichnungen aus dem Leben des beim Erscheinungstermins 35jährigen Autors, dessen kommender Roman "Der Jonas-Faktor" im März 2016 erscheinen soll, handelt! Auf alle Fälle ein kurzweiliges, lesenswertes und zudem auch sehr witziges Buch, womit derzeit nur noch zwei Romane von Glavinic, nämlich "Lisa" und "Das Leben der Wünsche", auf meinem viel zu großen Stapel der ungelesenen Bücher zu finden sind. Und auf deren Lektüre ich mich bereits jetzt freue!

Link: Das meinte "Die Zeit" zu "Das bin doch ich"

Keine Kommentare: