Donnerstag, 11. Juni 2015

Rupien! Rupien! - Das Buch zu Slumdog Millionär

Vor einigen Jahren hat mich der mit mehreren Oscars ausgezeichnete Film "Slumdog Millionär" echt beeindruckt. Klar, der Kandidat war noch viel besser als meine Wenigkeit einst beim längst vergangenen Auftritt bei der Millionenshow, der aber damals - es moderierte noch Barbara Stöckl - immerhin 10.000 Euro gebracht hat ( ;-) ). Bei "Slumdog Millionär" geht es um die indische Variante dieser Sendung und vor einiger Zeit lag die Romanvorlage mit dem Titel "Rupien! Rupien!" von Vikas Swarup als Geschenk vor mir!



Und eines sei verraten, selbst wenn man die großartigen Film von Danny Boyle - wie wohl fast jeder - gesehen hat, ist dieses Buch absolut zu empfehlen! Und das, obwohl sich meine Lektüre ausnahmslos in Verkehrsmitteln (Bim, U-Bahn, Bus und zuletzt beim Hinflug in den stets zu kurzen Griechenland-Urlaub) abspielte! Ein schönes, ein tragisch-komisches Werk eines Autors, von dem ich bereits einen weiteren Roman ("Die wundersame Beförderung") auf dem immer, immer größer werdenden "Stapel der ungelesenen" Bücher liegen habe und mit Spannung entgegenfiebere!

Keine Kommentare: