Sonntag, 11. Januar 2015

Affentheater

Carl Hiaasen (geboren 1953, US-Autor aus Florida mit norwegischen Wurzeln) hat bereits rund 20 Romane publiziert und der letzte, der auf Deutsch erschienen ist, trägt den kurzen Titel "Affentheater" (im Original "Bad Monkey", nicht zu verwechseln mit "Bad Monkeys" von Matt Ruff!). Der Autor wurde mir vor mehreren Jahren bereits einmal ans Herz gelegt und damals habe ich das mir geschenkte Werk "Striptease" (bekannt auch durch die Hollywood-Verfilmung mit Demi Moore) gelesen, das mich allerdings nicht wirklich vom Hocker gehaut hat....



Letzten Herbst beehrte mich dann der vermutlich belesenste Kommentator von Sky Sport Austria eben mit "Affentheater" und darüber bin ich durchaus dankbar. Ein sehr schräger Krimi in der Kulisse von Florida und den Bahamas, der richtig Spaß macht! Mit seinen knapp 400 Seiten ist der Roman auch relativ flott gelesen, er wird auf keiner Seite langweilig und gerade wenn man groteske Stories mag, dann ist man bei diesem Buch richtig gut aufgehoben! 

Keine Kommentare: