Samstag, 20. Dezember 2014

Nachtmahl - Ein Kriminalroman

Im letzten Jahr ging profil-Kolumnist Rainer Nikowitz unter die große Zunft der Kriminalroman-Autoren. Mit "Volksfest" lieferte er ein grandioses Debüt, vor wenigen Monaten folgte dann "Nachtmahl"!



Und abermals bietet sich dem geneigten Leser eine feine Geschichte aus dem "tiefsten" Niederösterreich, wie im ersten Buch ist "Suchanek" der Held, der die durchaus grauslichen Morde in einem fiktiven Kaff namens Feuchtkirchen aufklärt. Ein tolles Lesevergnügen, bei dem - wie bei Nikowitz gewohnt - der Schmäh nicht zu kurz kommt. Da ich der Buchvorstellung vor einigen Wochen im Rabenhof beiwohnen durfte, kam es mir oft so vor, als würde ich das Buch bereits zum zweiten Mal lesen, was aber auch kein Fehler wäre! Ich würde mich allenfalls gegen einen dritten Krimi rund um Suchanek, Grasel und Co nicht wehren, im Gegenteil!

Keine Kommentare: