Samstag, 19. April 2014

Magical Mystery

Der aktuelle Roman des Gründers und Sängers der großartigen Band "Element of Crime", Sven Regeren,  trägt den schönen Titel "Magical Mystery oder: Die Rückkehr des Kalt Schmidt" und bietet eine richtig schöne, schräge Geschichte aus der Rave/Techno-Szene der beginnenden 1990er-Jahre!



Karl "Charly" Schmidt, Freund des ersten Roman-Titelhelden "Herr Lehmann", ist ein wunderbarer Protagonist, der auserwählt wurde, eine völlig durchgeknallte Truppe auf ihrer "Magical Mystery"-Tour durch Deutschland zu geleiten, als einziger, der ständig nüchtern bleibt, denn der Rest der Truppe ist stets einigermaßen zugedröhnt - neben Alkohol und einigen Joints, ist auch das "Kokainbier" ein beliebtes Rauschmittel der Truppe. Manchen mögen die oft gefühlt über mehrere Seiten gezogenen Sätze anstrengend erscheinen, aber wenn man einmal in dieser Story gelandet ist, stört das gar nicht mehr, im Gegenteil, aber das ist eine andere Geschichte. Knapp 500 Seiten unterhalten bestens und machen richtig Spaß, selbst wenn man - so wie ich - mit Techno & Co so gar nix am Hut haben mag!

Keine Kommentare: