Sonntag, 16. März 2014

Eine perfekte Woche in Fiss

Wie schon im vergangenen Jahr (siehe hier) war es mir auch heuer wieder vergönnt, den jährlichen Skiurlaub im grandiosen Gebiet "Serfaus-Fiss-Ladis" in Tirol zu verbringen! Der Spruch "Wenn Englein reisen" hat sich mehr als bewahrheitet, alle sechs Skitage wurden von strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel begleitet, trotz frühlingshafter Temperaturen herrschten auch sehr gute Pistenverhältnisse, lediglich auf den eher südlich ausgerichteten Hängen wurde es naturgemäß ab Mittag etwas "sulzig", was aber dem Vergnügen keinerlei Abbruch tat.



Das 212 Pistenkilometer umfassende Skigebiet am Drei-Länder-Eck Österreich/Schweiz/Italien bietet einfach alles, was das Skifahrerherz begehrt, grandiose Abfahren, die die schwarze Markierung auch wirklich verdienen (meine persönlichen Favoriten sind dabei "Pezid-Vertikal", "Lazid X-Dream" und "Hohe Pleis"), nur die ebenfalls wunderbar zu fahrende, eigentlich gar nicht so schwere "Zwölfer Sportiv") bestrafte gleich am zweiten Tag meine euphorischen Schwünge und warf mich brutal ab, glücklicherweise ist aber bis auf eine lädierte Bindung nichts nennenswertes passiert..... - einziger Wermutstropfen: Die ebenfalls wunderbaren Skirouten waren heuer teilweise gesperrt (Schneemangel), bzw. eben aufgrund der doch etwas schütteren Schneedecke nicht sehr sinnvoll zu fahren.

Die Unterbringung im Apart-Hotel "Romantica Schlössl" war ebenso perfekt wie Speis und Trank im "Dorfstadl" und im "Fassl", eine Neuauflage - hoffentlich im nächsten Winter - kann ich gar nicht erwarten! Unser Wohnort Fiss hat sich zudem - trotz Massen-Tourismus - noch einen echten Dorfcharakter erhalten, für mich das perfekte Urlaubs-Ski-Gebiet in Österreich! Und dass dann der erste Arbeitstag nach dieser wunderbaren Woche bei grauslichem Wetter in Wien endlich wieder drei Punkte für meine "Grün-Weißen" brachten (noch nie hatte ich eine rund 600 Kilometer lange Anreise zu einem Heimspiel:-) ), war nicht nur wichtig, sondern macht es wesentlich leichter, wieder ins irgendwie ja doch auch gemochte "Hamsterrad" einzusteigen!

Hier ein paar Impressionen:













Keine Kommentare: