Samstag, 9. Februar 2013

Stalking - Ein Roman

Vor einigen Jahren bin ich auf den US-Amerikanischen Autor Jason Starr (Jahrgang 1968) aufmerksam geworden. Der gute Herr liefert sehr solide Thriller mit oft bitterbösen schwarzem Humor. Nach "Top Job", "Die letzte Wette", "Ein wirklich netter Typ", "Hard Feelings" und "Twisted City", die alle rund um 300 Seiten dick sind und jeweils auf unterschiedliche Arten schildern, wie sich das Leben der Protagonisten (oder auf alle Fälle der Hauptfigur) dramatisch ändert und aus allen Fügen gerät, hat er mit "Stalking" sprichwörtlich dicker aufgetragen. Der 2007 als "The Follower" erschiene Roman bietet auf gleich 500 Seiten spannendste Unterhaltung und ist in keiner Phase auch nur annähernd langweilig.



Wie der Titel schon sagt, darf der geneigte Leser dieses Mal bei einem klassischen Stalking-Fall hautnah dabei sein und die Schilderung der gesamten Story ist bis hin zum Ende (wird nicht verraten) fesselnd und packend. Kurzum, ein echter Page-Turner!

Vom eigentlich immer noch sehr jungen Autor liegen beim Zürcher Diogenes Verlag noch drei weitere Romane auf, ich bin auf alle davon sehr gespannt! Link: Die offizielle Website von Jason Starr

Keine Kommentare: