Montag, 21. Januar 2013

Der normale Wahnsinn

Matt Beaumont heißt der Autor und jahrelang arbeitete er in der Werbebranche. Zwei seiner fünf in deutscher Sprache erhältlichen Romane handeln auch in dieser, darunter das grandiose "e-mail an alle". Nicht aber "Der normale Wahnsinn", im englischen Original als "Small World" erschienen, was der passenderer Titel ist, aber wohl schon durch den wunderbaren Erstling von Martin Suter belegt war.



Recht gelungen ist auf alle Fälle auch dieses Buch, das jeweils aus der Perspektive von insgesamt 18 Personen (wenn ich mich nicht verzählt habe), die sich in Nord-London herumtreiben und irgendwie alle miteinander zu tun bekommen, erzählt wird. Beaumont stellt in im "normalen Wahnsinn" einmal mehr seinen Humor unter Beweis, schafft es aber, nicht nur unterhaltsamen Klamauk zu produzieren.

Ewig schade übrigens, dass die Fortsetzung von "e-mail an alle" nach wie vor nicht in deutscher Sprache erhältlich ist.

Link: "Der normale Wahnsinn bei amazon"

Keine Kommentare: