Sonntag, 3. Juni 2012

Der Anschlag

Erstens bin ich ja schon seit jeher ein großer Freund von Stories rund um Zeitreisen - vor allem bei diversen Folgen von Star Trek, ganz speziell "Next Generation" und "Deep Space Nine". Zum Anderen fasziniert mich seit Jahrzehnten das Werk des großen amerikanischen Autors Stephen King. Eine perfekte Kombination um dessen neuesten Roman "Der Anschlag" in Beschlag zu nehmen. Noch perfekter, da durch einen einwöchigen Urlaub in Imerovigli (Santorini/Griechenland) die Möglichkeit bestand, dieses mehr als 1.000 Seite starke Werk recht zügig und noch dazu fast durchgängig an einem einmaligen Platz (siehe Foto) zu lesen



Und ich wurde nicht enttäuscht. Nachdem ich mir ein paar Jahre ohne Stephen King gönnte, habe ich vor rund drei Monaten sein ebenfalls sehr umfangreiches Stück "Die Arena" gelesen und wurde kurz danach mit dem neuesten Werk (danke, Herr Erich) des "King of Horror" beschenkt. "Der Anschlag" hat mit Horror nur peripher zu tun, aber schön ist für King-Freunde natürlich, dass im Buch sehr oft und auch konkret Bezug genommen wird auf sein wohl bestes Werk "Es"!

"Der Anschlag" (gemeint ist das Attentat auf JFK anno 1963) hat mir beste Unterhaltung geboten, Details zum Inhalt braucht man an dieser Stelle nicht verraten, aber neben "Vaterland" (Robert Harris) und "Geschichte Machen" (Stephen Fry) sollten diesen Roman all jene lesen, die sich gerne mit alternativen Zeitsträngen in unserer Historie "anfreunden" könnten.....

Keine Kommentare: