Montag, 2. April 2012

Fleisch ist mein Gemüse

Wunderbares Buch von Heinz Strunk. Gilt nicht als Roman, sondern als Erzählung oder wie im Klappentext bezeichnet als ""Erinnerungsbuch aus dem Schattenreich der Tanzmusik: ohne Drogen, ohne Sex, stattdessen mit den größten Hits der 70er, 80er und 90er-Jahre".



"Fleisch ist mein Gemüse" ist mit dem Untertitel "Eine Landjugend mit Musik" versehen. Der Autor führt uns durch sein Leben - umfassend die Zeitspanne von 1985 - 1997. Strunk´s Periode von 23 bis 35 Jahren. In dieser Zeit spielte er (zumindest im Buche) als Saxophonist bei der Tanzkapelle "Tiffanys" (ohne "die" oder "den" davor, darauf legt er Wert!), die durch Zeltfeste, Dorffeiern und Hochzeitsabende in der bundesdeutschen Provinz tingeln.

Eine wunderschöne Zeitreise, die einem auf fast jeder Seite ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Mit seinen knapp 250 Seiten ist die Erzählung (leider) rasch an einem gemütlichen Abend durchgelesen.

Keine Kommentare: