Donnerstag, 9. Februar 2012

Number 9 Dream

David Mitchell ist einer der besten Autoren der Gegenwart. Seine Romane "Chaos" und "Wolkenatlas" gehören mit zum Besten, was ich jemals gelesen habe, auch der dritte Wurf "Der dreizehnte Monat" war sehr ok.

Vergangenes Jahr erschien auf Deutsch erstmals der bereits 2001 veröffentlichte Roman "Number 9 Dream". Wieder ein großartiges Werk, das ich "leider" zum Großteil in Flugzeug und Bus auf der Hin- und Rückreise im Rahmen des Rapid-Trainingslagers gelesen habe.



Leichte Kost sind die Bücher des 1969 geborenen Briten, der in Japan lebt, nicht. Auch bei "Number 9 Dream" (ein bekannter Titel von John Lennon - siehe Video) ist Konzentration gefragt, sehr oft dürfen wir in die Träume des Titelhelden, eines 19jährigen Japaners namens Eiji, der in Tokio nach seinem Vater sucht und dort in allerlei Abenteuer schlittert, eintauchen.

Ich freue mich auf alle Fälle schon sehr auf seinen fünften Roman, der vor zwei Jahren in englischer Sprache erschienen ist!

Keine Kommentare: