Freitag, 30. Dezember 2011

Die letzte Wette

Jason Starr haut einen Roman nach dem anderen auf den Markt. Nach seinem Debüt "Top Job"(im Original 1997 als "Cold Caller" erschienen) gab es quasi jährlich ein neues Werk, wobei jene die ich las (neben dem Debüt auch "Ein wirklich netter Typ" und "Hard Feelings"), große Ähnlichkeiten aufweisen. Das tut allerdings dem Lesevergnügen keinen Abbruch und so war auch die Lektüre von seinem zweiten Roman "Die letzte Wette" (vergriffen, daher habe ich am amazon-marketplace zugeschlagen und das Buch eigentlich neuwertig um fünf Euro erworben) ein Vergnügen.




Wiederum ein schwarzer Psychotriller, in dem der Titelheld (und in dem Fall auch einige weitere Protagonisten) immer weiter in den "Abgrund" rücken, durchknallen und sich in auswegslose Situationen verstricken - wobei am Ende immer noch eine Überraschung drinnen ist.......

Keine Kommentare: