Dienstag, 6. Dezember 2011

Beaumont gibt Gummi

Matt Beaumont arbeitete jahrelang in der Werbebranche und hat bereits vor einem guten Jahrzehnt einen grandiosen e-mail-Roman verfasst, den man besser nicht in der Öffentlichkeit lesen sollte - Lachkrämpfe könnten in der U-Bahn zu Missverständnissen führen...


Auch der Roman "Gummi" führt uns in die Werbebranche, genauer zu einem Set für einen Werbespot eines Reifenherstellers. Dieses Mal verzichtet Beaumont auf e-mails, schildert die Geschehnisse vielmehr direkt in Dokumentationsform mittels ausführlichen "Statusmeldungen" (als der Roman verfasst wurde, gab es facebook freilich noch längst nicht...) der jeweiligen Protagonisten, die unter anderem sind: Ein im Rosenkrieg befindliches Star-Pärchen aus Hollywood (die Chose spielt allerdings in London), ein Marketingleiter für eine Reifenfirma, ein Werbemann im Beziehungschaos, eine Producerin, die mit dem Werbemann ein Gspusi hat, ein Koch, Assistentinnen und viele mehr.

Natürlich keine große Literatur, aber definitiv ein großer Spaß sowie ein kurzweiliges Lesevergnügen...

Keine Kommentare: