Dienstag, 13. September 2011

Ein Mailodram


Leider ist jobbedingt in den letzten Wochen der Blog ebenso stiefmütterlich behandelt worden wie die Lektüre guter Bücher. Kurz vor dem Antritt des heiß herbeigesehnten Urlaubs ist sich aber doch noch ein bisserl was ausgegangen.

Der Österreicher Jan Kossdorff, offensichtlich inspiriert vom grandiosen e-mail an alle von Matt Beaumont bringt uns in einem ausführlich in e-mail-Form geschriebenen Roman den ganz alltäglichen Wahnsinn einer Internet-Firma Anfang des neuen Jahrtausends zu Gemüte.

Nicht ganz so lustig wie das Vorbild, aber noch immer sehr gelungen und damit ein mehr als kurzweiliges Lesevergnügen des 1974 geborenen Autors. Mir dünkt übrigens, dass ich um das Jahr 2000 mal mit einem Herrn Kossdorff bei yline zu tun hatte, muss und werde das mal checken.......

Keine Kommentare: